Guido Minninger erforschte die Geschichte des Klosters St Elisabeth: PDF-Version Kloster St. Elisabeth
Ausstellung vom 9.9.2007 im Kloster St. Elisabeth
PDF-Version Kloster St. Elisabeth
Liebe Leser, auf unserer Vorstandssitzung wurde beschlossen,diese Zusammenfassung unserer Ausstellung per Kopierer zu erstellen. Die derzeitige Kassenlage gibt eine Herausgabe als gedruckte Schrift noch nicht her. Diese Arbeit hier enthält ca. 90% der ausgestellten Exponate. Wir waren überrascht, welch positive Aufsehen unsere erste Ausstellung in Roetgen verursacht hat. Es ist schon etwas Besonderes, wenn die Presse bedauert, dass wir die Ausstellung nicht länger offengehalten haben. Leider standen uns die Klassenräume der Privatschule Conventz nur dieses Wochenende zur Verfügung und die Schautafeln, die uns die Gemeinde und die Kreis- sparkasse ausgeliehen hatten, wurden schon am darauf folgenden Montag wieder anderwärts gebraucht. Auf jeden Fall haben wir eindeutig erwiesen,dass auch in Roetgen ein großes Interesse an geschichtlicher Forschung besteht. Dies sollte für uns alle ein großer Anreiz sein, weiterhin historisch sauber zu arbeiten und daran auch alle Interessenten teilhaben zu lassen. Saubere historische Recherche ist nicht gerade billig. Deswegen sollte uns allen bewusst sein, dass wir vermehrt in die Werbung von Mitgliedern und Sponsoren Zeit und Energie investieren müssen. Zu der Lektüre dieser Kopien wünsche ich Ihnen viel Vergnügen! G.M. (mini)
Hier kann jeder seine Geschichte erzählen oder über Geschichte berichten  Roetgener Dorf-Geschichte und Geschichten
HeuGeVe-Roetgen