Nachrichten aus dem Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Seite 37
14.09.16: Bei unserem Monatstreffen war der HeuGeVe-preis das Hauptthema. Die geplante Verleihung des HeuGeVe-Preises-2016 musste wegen eines Trauerfalls in der Familie des Preisträgers verschoben werden. 21.09.16: an diesem Tag wurde in der Buchhandlung Lesezeichen unser neuer Jahreskalender für 2017 vorgestellt. 22.09.2016: Wir trafen uns erneut mit Bernhard Müller zum Thema „Roetgener Schleife“. Es wurden einige redaktionellen Änderungen besprochen: Insbesondere wuren eine Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Eifelverein Rott und dem Bürgerverein Mulartshütte vereinbart. 27.09.16: Das Projekt „Roetgener Schleife“ wurde von Rolf Wilden in einer PowerPoint- Präsentation bei BM Klauss vorgestellt. 04.10.16: Rolf Wilden stellte das Projekt „Roetgener Schleife“ im UTF-Ausschuss vor. 06.10.16: Ein Treffen zwischen Gerhard Kristan, Rolf Wilden und Dr. Colinas vom SWR über eine geplante Westwalldokumentation fand statt. 12.10.16: Bei unserem Monattreffen war dasHaupthema die Verleihung des HeuGeVe- Preises. 27.10.16: Beim Treffen des Ortskartells erfuhren wir, das die Gründung des Trägervereins für die Nutzung der „Grenzlandhallen“ bereits stattgefunden hatte. Wir waren nicht informiert worden. 02.11.16: Mit der Verwaltung des ev. Pfarrheims vereinbarten wir die Nutzung des Pfarrheims in 2016 für unsere Monatstreffen. 06.11.16: An diesem Sonntag wurde in einer würdigen Feier im Prinzenhöfchen (Werner Cosler) der HeuGeVe-Preis-2016 an Rolf Vogel verliehen. Der Sponsor Betac-Immobilien hatte sich wirklich alle Mühe gegeben.