Nachrichten aus dem Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Seite_38
14.11.16: Bei der Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder über die Verleihung des HeGeVe-Preises unterrichtet, da wegen des begrenzten Platzes nur etwa 25 Personen teilnehmen konnten. Bei der Baumpflanzung wird das allerdings anders sein; da können alle teilnehmen. 18.11.16: In der Roetgener Buchhandlung Lesezeichen wurde heute unser neuer Buch „Roetgener Geschichte und Geschichten“, BI, der Öffentlichkeit präsentiert. Wir werden es für  25 € im Handel verkaufen; die Mitglieder bekommen es für 19 €. 23.11.16: An diesem Tag fand unsere Generalversammlung statt: Wir hatten ein sehr erfolgreiches und aktives Jahr 2016. Auch finanziell waren wir erfolgreich. Die Kasse wurde geprüft und Vorstand und Kassierer wurden entlastet. 26.11.16: Im Roetgener Wald, am Souvennweg, wurde heute eine Wildkirche für Rolf Vogel gepflanzt. Das war eigentlich die Hauptaktion der diesjährigen HeuGeVe- Preisverleihung. 01.12.16: Heute besuchten Reiner Breuer und Rolf Wilden die Tagespflege der Caritas in der Hauptstraße. Auf Wunsch der Bewohner wurden alte Bilder gezeigt. 03.12.16: Heute startete der Roetgener Weihnachtsmarkt. Der HeuGeVe war wieder in der Getränkebude des Ortskartells. 04.12.16: Dis war der 2. Tag auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl es scheißkalt war, gab es interessante Gespräche. 10.12.16: Das 2. Wochenende auf dem Weihnachtmarkt war wieder gut besucht. Unsere Bücher und Kalender wurden angemessen verkauft. 11.12.16: Am letzten Tag auf dem Roetgener Weihnachtsmarkt konnte man feststellen, dass wir viel Bier verkauft haben, aber auch der Umsatz mit unserer Literatur war zwar nicht überwältigend aber dennoch besser als 2015. 14.12.16: Wir trafen uns zum 1. Mal im ev. Gemeindehaus zum Monatstreffen. Hauptthema waren geplante Aktivitäten in 2017.