Nachrichten aus dem Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Seite_32
22.01.16: In der Lammerskreuzstraße wurde erneut ein alter Baum gefällt: An Haus Giesen fiel die rechte Linde, die angeblich geschädigt war, den Bedenkenträgern zum Opfer. 12.02.16: Der HeuGeVe hatte wegen des Angebots der Grenzlandjugend für einen Archivraum in den „Grenzlandhallen“ eine Mitgliederversammlung einberufen. Die Frage an die Mitglieder war, ob sie bereit wären, als Gegenleistung sog. Hausmeistertätigkeiten zu übernehmen. Man wollte dies aber nur tun, wenn ein weiterer Verein (z.B. der Eifelverein) mitmachen würde. Der mögliche Partner entschied sich aber kurze Zeit später dagegen. 15.02.16: Frank Martin und Rolf Wilden besuchten H. Pauli vom Jugendamt der Städteregion. Die Städteregion ist Eigentümer der „Grenzlandhallen“ in der Offermannstraße. Der HeuGeVe erklärte sein Interesse an einer Zusammenarbeit. 17.02.16: Zum Hauptthema „Grenzlandhallen“ wurde eine Vorstandssitzung (VS_01/2016) abgehalten. Thema war ein Archivraum in der Offermannstraße; man wollte das Thema weiter verfolgen. 09.03.16: Unser Monatstreffen stand ganz unter dem Thema Archivraum. Es war völlig unklar, wie sich das Projekt entwickeln würde. 11.03.16: Endlich konnten wir unsere Exkursion „Cornelhorn“ durchführen, nachdem sie am 4. März wegen eines Schneesturms ausgefallen war.