Nachrichten aus dem Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Seite 33
14.03.16: Dieter Fischer und Rolf Wilden hatten ein Gespräch mit BM Klauss über das Thema „Liberation Route“. 16.03.16: Franz Schroeder und Rolf Wilden untersuchten die Wallanlage auf dem Struffelt. Es war nicht klar, was wir da gefunden hatten. 21.03.16: Bei der Sitzung des Ortskartells wurden wir für unseren Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt 2015 reich belohnt. 01.04.16: Wir unternahmen unsere lang geplante Exkursion nach Reinartzhof. Obeförster Hamacher übernahm die Führung. 09.04.16: Wir veranstalteten eine Exkursion zur Wallanlage auf dem Struffelt. Leider hatte man uns wegen Naturschutz das Betreten des uns interessierenden Gebietes verboten (R. Hülsheger). 16.04.16: Wir besuchten die Wallanlage auf Rakkesch. Trotz strömenden Regens hatten wir einen vergnüglichen Ausflug. 19.04.16: Franz Schroeder und Rolf Wilden trafen sich mit Günther Sander. Thema war die Unterstützung des HeuGeVe durch die Presse. 23.04.16: Im Altenheim in der Jennepeterstraße wurde vom Rolf Wilden und Franz Schroeder ein Vortrag mit historischen Bildern gehalten. 28.04.16: Der HeuGeVe bekam vom Kirhenvorstand die Erlaubnis, in St. Hubertus Fotos zu machen. 29.04.16: Auf Einladung der „Grünen“ trugen Rolf Wilden und Dieter Fischer der Roetgener Fraktion am Pferdeweiher die Ideen und Ziele des HeuGeVe vor. 01.05.16: Auch in diesem Jahr hatten wir für den 1. Mai wieder eine Exkursion geplant. Diesmal ging es ins malerische Solchbachtal. Dietmar Strupat hatte, wie immer, die Führung und glänzte durch sein Wissen über die Wälder rings um Roetgen, das er bei seiner jahrelangen Arbeit in den Forsten der Umgebung erworben hatte.