Nachrichten aus dem Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Seite_29
21.10.15: Eine unvergessene Exkursion erlebte der HeuGeVe bei seiner Besichtigung der Dachstühle des Aachener Doms. Der Dombaumeister persönlich, Helmut Maintz, führte uns unter die Dächer des alten Bauwerks. Ulrich Schuppener hatte uns dieses Vergnügen vermittelt. Wegen der begrenzten möglichen Teilnehmerzahl werden diese Exkursion sicher noch einmal unseren Mitgliedern anbieten. Auch die Gesamtkosten von 150€ für diese Führung waren durchaus gerechtfertigt! 11.11.15: An diesem Tag hielten wir unsere diesjährige Generalversammlung ab. Im Eifel- Grill-Haus wurde der alte Vorstand mit Dank verabschiedet und ein neuer gewählt. Die Wahl des neuen Vorstandes wurde in offener Abstimmung durchgeführt. Folgende Personen wurden gewählt: 1. Vorsitzender: Dieter Fischer einstimmig 2. Vorsitzender: Franz Schroeder einstimmig Geschäftsführer: Rolf Wilden einstimmig 1. Kassierer: Rolf Wilden einstimmig 2. Kassierer: Marlo Strauß einstimmig 1. Beisitzer: Marga Wilden einstimmig 2. Beisitzer: Gerhard Kristan     einstimmig 3. Beisitzer: Frank Martin 2 Enthaltungen 4. Beisitzer: Reiner Breuer 2 Enthaltungen Beim Vortrag des Geschäftsführers wurde die Anzahl der Mitglieder, einschließlich Familienmitgliedern, mit 120 angegeben. 05.12.15 und 06.12.15: Der HeuGeVe war auch dieses Jahr wieder auf dem Roetgener Weihnachtsmarkt vertreten. Sozusagen als “geistiges Zentrum” des Marktes versorgten wir die Besucher mit kaltem Alkohol und heißer Heimatliteratur. Bei relativ hohen Temperaturen war Bier auf diesem Weihnachtsmarkt der Renner. Glühwein und Bücher wurden zwar auch gekauft, aber erst unter “ferner liefen”.