10.06.13: Die Internetseite des HeuGeVe-Roetgen wird heute 2 Jahre alt. In dieser Zeit haben mehr als 5000 Besucher unsere Seiten angeschaut. Das ist zwar insgesamt keine so große Anzahl, aber nachdem wir im 1. Jahr ca. 1000 Besucher hatten, ist im 2. Jahr die Besucherzahl um das Vierfache gestiegen. Es wäre zwar sicher möglich, durch Werbung und andere Maßnahmen die Besucherzahl zu erhöhen, das würde uns aber zwingen, durch technische Vorkehrungen unser Homepage für mehr Besucher einzurichten. Das wiederum bedeutet höhere Kosten, die für einen kleinen Verein nur schwer zu verkraften sind. Wir werden deshalb ein weiteres  Jahr mit der bisherigen Homepage im Internet für unsere Anliegen werben. Wenn es denn mal etwas länger dauert, bitten wir unsere Clienten um Nachsicht. Wir sind halt eine gemeinnützige Organisation mit begrenzten Ressourcen. 12.06.13: Heute hatten wir unser Monatstreffen. Das Hauptthema war ein Rückblick auf unsere Veranstaltung am 30.05.13 in der Marienkapelle. Die Resonanz war überwiegend positiv. Finanziell war die Buchpräsentation allerdings ein Zuschussgeschäft. Die Gesamtkosten beliefen sich auf etwa 100€. 18.06.13: Der Rotary Club Monschau-Nordeifel überraschte uns heute mit der Zusage, dass sie jede Spende für das “Neue Offermannkreuz” verdoppeln wollen. 26.06.13: Durch eine großzügige Spende des "Kameradschaftlichen Vereins 1901, Simmerath e.V. - Alt Simmerath" erreichten wir mit der Spendenzusage des Rotary Club Monschau-Nordeifel bereits nach kurzer Zeit das Spendenziel von 2500€. 27.06.13: Heute orderten wir bei Steinmetz Goffart in Imgenbroich die Replik des Offermannkreuzes. Als Aufstellzeit legten wir die 34 KW fest. Einen genauen Tag und die Stunde werden wir noch festlegen. 01.07.13: Die Ausgabe 07/2013 der Roetgener Blätter wurde heute veröffentlicht. Diesmal ist ein Haupthema des Heftes das 100-jährige Jubiläum des FC 13 Roetgen. In den HeuGeVe-Nachrichten geben wir den frühzeitigen Erfolg unserer Spendenaktion bekannt. Unser Monatstreffen findet  diesen Monat erst am 26.07.13 statt. 26.07.13: Unser Monatstreffen fand diesen Monat mit etwas Verspätung statt. Hauptthema war das Projekt “Neues Offermannkreuz”. Wir legten nach Rücksprache mit dem Steinmetz Goffart den Tag für die Wiedererrichtung auf den 22. August, 16:00 Uhr, fest. Anwesend bei der Sitzung war der Vorsitzende der “Heimat-AG”, Herr Jürgen Siebertz.
Nachrichten aus dem Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Seite_14 Werden Sie Mitglied im HeuGeVe-Roetgen! Roetgener Blätter 07-2013